· 

45 Jahre Willi Schüler GmbH

Heute, am 23. September vor genau 45 Jahren gründete Willi Schüler mit gerade mal 24 Jahren zusammen mit seiner Frau unser Familienunternehmen.
Aus heutiger Sicht, war dieser mutige Schritt die beste Entscheidung die er treffen konnte.

 

In den letzten 45 Jahren hat sich unser Unternehmen laufend weiterentwickelt und sich einen hervorragenden Ruf in der Branche und vor allem auch bei unseren Kunden und Lieferanten erarbeitet.

Für die Gründung waren damals zwei Personen verantwortlich, für den laufenden Betrieb und die Weiterentwicklung heute sind unsere motivierten Mitarbeiter die wichtigsten Schrittmacher unseres Unternehmens weil sie gemeinsam mit uns das Lebenswerk von Willi Schüler in seinem Sinne weiterführen.


Zu unserem Geburtstag haben wir uns heute selbst ein großes Geschenk gemacht und unser neues Erdgas-Blockheizkraftwerk in Betrieb genommen.

Das alte Heizöl BHKW aus dem Jahr 2007 war in die Jahre gekommen und zudem ökologisch veraltet. Sobald unser Heizölvorrat aufgebraucht ist, werden wir auch mit dem Not-Brenner auf Gas umsteigen und uns dann komplett vom Heizöl verabschieden.
Dafür brauchen wir keine Gesetze, denn wir handeln nachhaltig aus Überzeugung!

Mit unserem BHKW, den zwei Photovoltaikanlagen und unserem modernen Euro 6 Fuhrpark sind wir stets am Puls der Technik dabei und tun dabei auch etwas für unsere CO2 Bilanz.
 
Selbstverständlich haben wir bei der Anschaffung unserer neuen Heizkraftanlage einen unserer Kunden berücksichtigt - die KW Energie.


Zentrale:
+49 7664 - 9717- 0

 

Auftragsannahme:
+49 7664 - 9717- 33

 

Bestell-Fax:
+49 7664 - 9717- 17

Alemannenstrasse 4-6

79285 Ebringen (Freiburg)