· 

Rennen in Schwaighausen


Die Strecke in Schwaighausen bekam vom Verein einen neuen Verlauf und wurde optimal für dieses Wochenende vorbereitet.

 

Daniel Dresel beschreibt das Rennen aus seiner Rennfahrer sicht so:

 

"Um 9:40 Uhr ging es zum freien Training auf der neuen Strecke. Der Boden war super griffig und es machte mega spaß mit meiner KTM über die Strecke zu fliegen.

 

Um 11:35 Uhr startete dann das Zeittraining, in dem ich mich nochmal um zwei Plätze verbessern konnte und mir somit den 24. Startplatz für die Rennen am Nachmittag sicherte.

 

Pünktlich zum ersten Start nach der Mittagspause fing es plötzlich an wie aus Eimern zu gießen. Es wurde nicht weniger und es regnete sich ein. Die ersten Fahrer hatten schon sichtlich Schwierigkeiten auf dem Track und ich wusste, es wird eine schlammige Angelegenheit werden.

 

Um zusätzlichen Ballast zu vermeiden, verzichteten wir auf eine Einführungsrunde und stellten uns direkt um 14:30 Uhr zum ersten Lauf ans Startgatter.

 

Kein Wetter für den Zweitakter- Dies merkte ich bei der ersten Auffahrt direkt nach dem Start; ich holte alles aus meiner KTM raus, aber bei diesem schlüpfrigen Boden konnte am Start nicht mit den Viertaktern mithalten. In der ersten und zweiten Kurve kam es direkt zu Stürzen von anderen Fahrern an denen ich nicht direkt vorbei kommen konnte, somit musste ich das Feld von fast ganz hinten aufholen. Ich fand mich trotz widriger Bedingungen doch gut mit der Strecke zurecht, auch wenn nach Runde vier die Sicht durch die Brille nicht mehr möglich war und die Fahrt ohne weiterging. Nach 20 Minuten und zwei Runden kam ich einheitlich gekleidet und super zufrieden mit einem 19. Platz von insgesamt 39 Starten über die Ziellinie. Der zweite Wertungslauf wurde Aufgrund der unveränderten Wetterlage leider vom Rennleiter abgesagt."

 

Wir danken Daniel Dresel für den Bericht und wünschen dem Oelluxx24 Racing Team weiterhin viel Spaß und Erfolg.

 

 


Zentrale:
+49 7664 - 9717- 0

 

Auftragsannahme:
+49 7664 - 9717- 33

 

Bestell-Fax:
+49 7664 - 9717- 17

Alemannenstrasse 4-6

79285 Ebringen (Freiburg)