· 

Oelluxx24 Racing Team weiter von Krankheit ausgebremst

Am vergangenen Wochenende fand bei heißen Temperaturen das erste Rennen des MX Jugendcup in Hornberg statt.

 

Die auf einer Lichtung gelegenen Strecke wurde für die anstehende Saison neu gestaltet und bot den Fahrerinnen und Fahrern einen topp präparierten Boden.

 

Für das Oelluxx24 Racing Team konnte an diesem Wochenende leider nur Daniel Dresel an den Start gehen. Luis Braitsch kämpft nach wie vor mit den Auswirkungen des Pfeifferschen Drüsenfiebers. Auch Daniel war gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe.

 

40 gemeldete Fahrer in der Klasse 9a, in der Daniel startete, zwangen den Veranstalter die Klasse 9a in zwei Gruppen starten zu lassen.

 

Nach dem Pflichttraining konnte Daniel in der Gruppe 2 als 11. seinen Platz am Gatter einnehmen. Durch einen fantastischen Start konnte sich Daniel im ersten Lauf gleich die Führung seiner Gruppe sichern und diese auch bis ins Ziel halten.

 

Im 2. Lauf kam Daniel nicht ganz so gut aus dem Gatter, erkämpfte sich jedoch noch vor dem ersten Table auf den ersten Platz und brachte auch hier die Führung in seiner Gruppe ins Ziel. Somit belegte er den ersten Platz in der Tageswertung B-Finale.

 

Weiter geht es schon am kommenden Samstag  beim MSC Emmingen Liptingen https://www.mscel.de/

 

 

 

info@oelschueler.de

anfrage@oelschueler.de

Zentrale: +49 7664 - 9717- 0

Auftragsannahme: +49 7664 - 9717- 33

Fax: +49 7664 - 9717- 17

Alemannenstrasse 4-6

79285 Ebringen (Freiburg)