· 

Sandra Müller als Gastfahrerin beim Jugendcup in Konstanz

Am 08.09.2018 startete Sandra Müller als Gastfahrerin beim Jugendcup in Konstanz. 

 

Nach der technischen Abnahme und der Fahrerbesprechung ging es um 9:20 Uhr schon zum freien Training der Klasse 10 (Damen) 

 

Mit der Strecke bin ich gut zurechtgekommen und war bereit für die 2 Rennläufe.

 

Noch vor der Mittagspause um 11:30 Uhr ging es motiviert zum 1. Lauf.

 

Wir starteten gemeinsam mit der Klasse 9A „Senioren“ wurden aber getrennt gewertet.

 

Die Starteraufstellung am Gatter wurde nach Cup-Wertung aufgestellt also eingeschriebene Fahrer zuerst. Da ich Gaststarterin war kam ich erst als fast letzte ans Gatter und hatte auch keinen so guten Startplatz. Der Start im 1. Lauf war nicht ganz so gut. In meiner Klasse konnte ich jedoch den 2. Platz erkämpfen. Gegen Mitte vom Rennen stürzte ich und wurde von der  3. platzierten überholt. Ungefähr 2. letzten Runde stürzte die vor mir Platzierte Fahrerin und ich befand mich wieder auf dem 2. Platz

 

Im 2. Lauf wurde die Starteraufstellung nach den Ergebnissen des 1.Laufes aufgestellt, somit konnte ich mir einen guten Startplatz aussuchen.

 

Der Start im 2. Rennen war leider auch nicht ganz so gut, jedoch konnte ich mich bei den Ladies auf dem 2. Platz einreihen und habe den Platz bis zum Rennende gehalten.

 

Das Wochenende mit einigen lehreichen Momenten und Gesprächen, ordentlich Spaß und dem Erreichen des 2.Platzes in der Tageswertung war somit rundum gelungen.

 

info@oelschueler.de

anfrage@oelschueler.de

Zentrale: +49 7664 - 9717- 0

Auftragsannahme: +49 7664 - 9717- 33

Fax: +49 7664 - 9717- 17

Alemannenstrasse 4-6

79285 Ebringen (Freiburg)