· 

Neues Super High Performance Motorenöl für aufgeladene NFZ Dieselmotoren: TITAN TRUCK PLUS SAE 20W-50

Das TITAN TRUCK PLUS SAE 20W-50 erweitert die TITAN TRUCK PLUS-Reihe um ein weiteres Heavy Duty Motorenöl mit einer ähnlichen Performance wie das TITAN TRUCK PLUS SAE 15W-40. Es handelt sich um ein Super High Performance Motorenöl für Diesel-Motoren von Heavy Duty-Anwendungen mit oder ohne Turboaufladung. Motoren bis zur EURO III–Schadstoffklasse ohne Partikelfilter können unabhängig von der Laufleistung auf das TITAN TRUCK PLUS SAE 20W-50
umgestellt werden. Verschlammungen und Verklebungen können durch das TITAN TRUCK PLUS SAE 20W-50 auch bei hohen thermischen Belastungen und im Kurzstreckenverkehr vermieden werden. Das Öl sticht vor allem bei der Verwendung von Kraftstoffen mit höheren Schwefelgehalten hervor, wo übliche Heavy Duty Motorenöle oft scheitern.
Vor allem in wärmeren Regionen empfiehlt sich der Einsatz von TITAN TRUCK PLUS SAE 20W-50, da zähflüssige Öle mit der Viskositätsklasse 20W-50 herstellerabhängig auf unterschiedliche Mindesttemperaturen beschränkt sind, welche in der Tabelle unten dargestellt sind:

Hersteller Einsatztemperatur

Mercedes Benz

 ≥ 0°C

DEUTZ

≥ -5°C

MAN

≥ -10°C

Spezifikationen und Freigaben

Das TITAN TRUCK PLUS SAE 20W-50 erfüllt die Spezifikation ACEA E7, für erschwerte Betriebsbedingungen und ist somit als ein Super High Performance Diesel Motorenöl für NFZ-Dieselmotoren kategorisiert. Sowohl die Freigabe MB 228.3 als auch die Empfehlung MAN M 3275-1 basieren auf dieser Spezifikation. Für Mercedes Benz können somit die Motorbaureihen 300, 400, 500, 900 und OM 457, 460 mit dem TITAN TRUCK PLUS SAE 20W-50 befüllt werden.
Heavy Duty Dieselmotoren ab 1998 und einige ältere Maschinen werden durch die Spezifikation Global DHD-1 des TITAN TRUCK PLUS SAE 20W-50 abgedeckt, die unter anderem als Nachweis für Verschleißschutz, Korrosionsschutz und Hochtemperaturstabilität dient.

Durch die Spezifikation CAT ECF-1/-2, die auf der Spezifikation API CI-4 basiert, wird die lange Haltbarkeit von Motoren mit Abgasrückführung bei einer Befüllung mit TITAN TRUCK PLUS SAE 20W-50 bestätigt. Das TITAN TRUCK PLUS SAE 20W-50 kann aufgrund der Rückwärtskompatibilität der API-Spezifikationen auch für die Spezifikationen ältere APISpezifikationen eingesetzt werden.

Spezifikationen Freigaben FUCHS Empfehlung
ACEA E7
API CI-4/SL
GLOBAL DHD-1
CAT ECF-1-a/ECF-2
 MB-FREIGABE 228.3 MAN M 3275-1

Beratung oder Angebot erwünscht?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Datenschutzhinweis:
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner obigen Anfrage genutzt.

info@oelschueler.de

anfrage@oelschueler.de

Zentrale: +49 7664 - 9717- 0

Auftragsannahme: +49 7664 - 9717- 33

Fax: +49 7664 - 9717- 17

Alemannenstrasse 4-6

79285 Ebringen (Freiburg)