Philosophie


Unsere Grundsätze seit 1974

Die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter ist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir wollen jeden Tag besser werden, Erwartungen übertreffen und überzeugen. Dieser Anspruch bestimmt unser Handeln und ist die Basis unseres Erfolgs.

Soziale Verantwortung für unsere Mitarbeiter und die Region ist für uns selbstverständlich. Wir setzen alles daran Arbeitsplätze zu erhalten und weiterhin neue Stellen zu schaffen. 


Die Wünsche und Anliegen unserer Kunden stehen für uns im Zentrum unseres Wirkens. Ihre hohen Erwartungen wollen wir durch unsere Leistungen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen.


Wir überprüfen unser Sortiment ständig auf Qualität, Preis und Sicherheit, sodass wir Ihnen immer die besten Produkte anbieten können. 

Wettbewerbsfähige Preise und der dazugehörende Service sind für uns selbstverständlich.

Seit unseren Anfängen ist es uns ein wichtiges Anliegen regionale und soziale Projekte und Jugendarbeit zu unterstützen.


Die Bandbreite reicht hierbei vom Fussballverein in unserem Heimatort Ebringen über den Grasbahnrennsport bis hin zu sozialen Einrichtungen und Projekten.


Unsere Unterstützung umfasst Geld- und/oder Sachspenden. Im Rennsport treten wir vor allem als Schmierstoffausrüster auf und unterstützen die Rennfahrer mit unseren Spezial-Schmierstoffen.
Im Jahr 2018 gründeten wir unser oelluxx24 Racing-Team, welches in den kommenden Jahren weiter wachsen wird.

Wir empfehlen und bieten bevorzugt High-Tech Schmierstoffe und Geräte von ökologisch und umweltbewusst denkend- und handelnder Herstellern an. Wir setzen dabei auf eine langjährige Zusammenarbeit mit unseren Partnern. 

Mit unserem Hauptlieferanten Fuchs verbindet uns seit fast einem halben Jahrhundert eine erfolgreiche partnerschaftliche Zusammenarbeit, welchen durch den Status "autorisierter Fuchs-Partner" dokumentiert ist. Durch unsere Fachkompetenz und Wissen gewähren wir einen reibungslosen Ablauf Ihrer Aufträge. Wir sind zuverlässig, offen, ehrlich und freundlich untereinander und zu unseren Geschäftspartnern. 

Verantwortliches Handeln gegenüber der Umwelt ist für uns selbstverständlich und prägend. So setzen wir uns vor allem für umweltschonende Produkte ein und machen uns für energiesparende Techniken stark. Wir alle sind verantwortlich unseren Kindern eine natürliche und lebenswerte Umwelt zu erhalten.